Samstag, 6. September 2014

Klassenreise *-*

Hallo ihr Lieben!!! 
Ich bin gestern gegn 21:00 nachhause sehr kaputt von der Klassenreise wiedergekommen... Wir saßen fast 6 Stunden im Bus bei er hin und rückfahrt. Aber die Fahrt hat sich aufjedenfall gelohnt! Wir waren ja wie schon gesagt auf dem Ijsselmehr Segeln und es hat richtig spaß gemacht. Ich kann euch eine solche Reise nur empfehlen man macht fast die ganze Zeit über etwas mit der ganzen Klasse und es ist echt lustig. 

Nachdem wir am Montag nach der Busfahrt endlich an dem Start Hafen waren, mussten wir erstmal etwas einkaufen gehen damit wir auf dem Schiff nicht verhungern. Unser Schiff war ein Drei Master und gar nicht so klein wie es aussah. Klar waren die Kabinen zum Schlafen sehr klein, aber man war die meiste Zeit sowiso draussen oder im auffenthalsraum und hat mit geholfen die Segel zu setzten, sie wieder herunterzulassen oder auch zu Kochen. 
Es gab kleine Gruppen, die jeweils für ein Abendessen, ein Frühstück und ein Mittag essen zuständig waren. Ich hab mit meiner Gruppe Chili con Carne gemacht und für die Vegetarier eine Kokos soße. Ich fand beides sehr lecker, nur leider hatten wir viel zu viel von dem Chili so dass wir das dann auch zum Mittag machen mussten.
Eigentlich dachte ich das wir echt viel tun müssen, aber so war es nicht. Wir hatten relativ viel Freizeit und konnten am Abend auch noch in den Ort gehen an dessen Hafen wir angelegt hatten. 
Meistens gab es nicht viel zu Kaufen, denn die Orte waren immer sehr klein aber wir waren dann auch einmal Fussbalspielen. morgens gab es dann immer um 9:00uhr Essen und abens um 19:00 uhr. 
Abens waren wir oft auch noch im Hafen baden und sind dann immer vom Schiff ins Wasser gesprungen. Am dritten Tag sind wir zu der Westfriesischen Insel Vlieland und waren da den ganzen nächsten Morgen noch am Strand und haben gebadet, Fuss und Volleyball gespielt.
Am letzten Abend haben wir gegrillt und ich würde wirklich jederzeit nochmal so eine Reise machen!

Hier sind noch ein paar Fotos von der Reise. 


















Ich hoffe so ein Post hat euch gefallen, falls ihr auch eine Klassenreise machen möchtet, aber noch nicht wisst wohin, ist sowas wirklich richtig cool!!!

xoxo Emmy

Kommentare:

  1. Tolle, tolle Bilder, liebe Emmy!
    Alles Liebe,
    Alma <3
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Alma! <33
      Liebste Grüße emmy *-*

      Löschen
  2. Wow, sehr schöne Bilder, besonders die mit den Sonnenuntergängen! :)

    -> Ich würde mich sehr über einen Besuch bei meinem Blog freuen! :)

    Liebe Grüße, Rike ♥
    http://mintcandymelon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankee<33 *-* Mach ich gerne
      Liebste Grüße Emmy

      Löschen
  3. War bestimmt richitg cool wenn man so die Bilder anschaut.
    Besonders der mit den Sonnenuntergänge.
    Liebe Grüße,
    Bella von http://everything-is-a-summer-day.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war es <3

      Liebste Grüße Emmy <33

      Löschen
  4. Das sind a wirklich schöne Eindrücke! Sieht nach einer tollen Fahrt aus!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war sie auch! Dir auch einen Schönen Tag <3

      Liebste Grüße Emmy

      Löschen
  5. Ich habe mit meiner Klasse damals dieselbe Reise gemacht und ich muss sagen, dass es einer der schönsten Klassenfahrten war:) Schöne Bilder und Eindrücke!
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das macht wirklich richtig spaß! Ich fands auch echt cool<3

      Danke <3
      Liebste Grüße Emmy

      Löschen

Danke das du mir einen Kommentar schreiben willst!
Ich freue mich immer auf Verbesserungsvorschläge, aber Kritik mit der man nichts anfangen kann, wird gelöscht!

xo Emmy